Meine 90-Tage-Challenge – Woche 5

Es wird wohl Leute geben, die dieser nächste Satz verwundert, aber… ja, ich halte immernoch durch. Woche 5 und ich bin tatsächlich noch immer motiviert.

Tag 29: Mache Power Napping. – Zum Glück hatte ich am Tag vorher Besuch gehabt und benötigte das Power-Napping auf dem Sofa wirklich dringend. Auch wenn ich die empfohlenen zwanzig bis dreißig Minuten leicht verlängert habe…

Tag 30: Workout Opus (5 Runden mit 4 Übungen mit jeweils 40 Sekunden Training und 20 Sekunden Pause) – Die Übungen auf Level 2 sind schon deutlich anstrengender, als ich gedacht hatte. Ich merke Muskelgruppen, von deren Existenz ich bisher noch nicht einmal wusste.

Tag 31: Triff die richtige Wahl beim Essen unterwegs. – In diesem Fall ging es beim Essen unterwegs um die Kantine auf Arbeit, die über eine erstaunlich breite Auswahl am Salatbüfett verfügt. Also gab es an diesem Tag eben Salat. War auch okay.

Tag 32: Workout Ruckus (20 Minuten, 4 Übungen – so viele Wiederholungen, wie man in der Zeit schafft) – Mein Bruder sprang mir als mein persönlicher Motivationstrainer zur Seite und gab nach jedem Durchgang so etwas hilfreiches von sich wie „Na los, das geht noch schneller!“ … während er Chips in sich reinschaufelte. Aber es hat geholfen. Ich hab das Gefühl, dass ich ein wenig mehr durchgepowert hätte, als ich es getan hätte, wenn ich alleine trainiert hätte.

Tag 33: Workout Tyrant (6 Runden, 4 Übungen mit festgelegten Wiederholungen; danach notieren der Zeit, die man benötigt hat) – Tyrant ist eindeutig nicht mein Lieblingsworkout. Vor allem, weil dort die Übung Hüftheben vorkommt… und die find ich unglaublich anstrengend. Aber auch das habe ich geschafft.

Tag 34: Nimm dein Essen mit! – Also, in diesem Falle ist gemeint „Nimm dein Essen auf Arbeit mit.“ Das ist etwas, das ich sowieso öfter mache, vor allem, wenn ich am Tag vorher zu viel gekocht habe. In dieser Woche hab ich es aber tatsächlich nur fürs Frühstück geschafft. Habe mir Blaubeeren und Joghurt mitgenommen und das als Frühstückssnack gelöffelt. Sehr lecker.

Tag 35: Finde das beste Restaurant in deiner Gegend! – Da wir sowieso sehr viel essen gehen (mea culpa), war das eine Aufgabe, der ich mich sehr, sehr gerne gewidmet habe. Wir haben ein sehr gutes Restaurant gefunden, aber waren noch nicht dort essen. Das holen wir aber noch nach…

So, das war mein kleines Update. Ich stecke bereits mitten in Woche 6 … und wie das läuft, erzähle ich im nächsten Beitrag. Bis dahin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s