Ja, ich lebe – und sportle – noch! Ich bin noch immer motiviert und freue mich immernoch auf jede Sporteinheit. (Was, wie schon mal erwähnt, ungefähr drei Minuten ins Training anhält und sich dann verflüchtigt.)
Außerdem hab ich diese Woche mit wirklich fiesen Bauchmuskelkater Erfahrung gemacht – eine völlig neue Erfahrung.
Tag 22: Workout Eval (4 Sätze mit jeweils 30 Sekunden Training und 30 Sekunden Pause) – Eine neue Woche, ein neues Einstufungstraining. Und, was soll ich sagen? Ich darf auf Level 2 aufsteigen! Mein Gedankengang war ungefähr so: „YAY WIE COOL! … OH NEIN! Das Training auf Level 2 sieht deutlich anstrengender aus. Und mindestens fünf Runden jeweils? Neiiiiiiiiiiiiiiin!“ Naja, was soll ich sagen? Jetzt trainiere ich halt auf Level 2.
Tag 23: Sorge für genügend Schlaf! – Kein Problem, das mach ich sowieso. Alles unter 7 Stunden halte ich persönlich für eine Verletzung der Menschenrechte.
Tag 24: Workout Tyrant (6 Runden mit 4 Übungen und jeweils vorgegebenen Wiederholungen, die zu schaffen sind; Zeit wird gestoppt) – Uff. Die Übungen auf Level 2 sind wirklich anstrengender. Und irgendwie hab ich mich schon an die anderen Übungen gewöhnt gehabt, so dass es sich irgendwie falsch anfühlt. Aber es war anstrengend.
Tag 25: Schlafe mindestens 7 Stunden. – Siehe oben. Kein Problem.
Tag 26: Workout Hammer (5 Sätze mit jeweils 40 Sekunden Training und 20 Sekunden Pause) – Lasst es mich so sagen: Ich hatte noch nie so schlimmen Bauchmuskelkater wie nach diesem Training.
Tag 27: Schalte eine Stunde vor dem Schlafengehen alle Bildschirme aus. – Ich hab es versucht (wirklich!), aber … uff, ganz hat es nicht geklappt. Aber ich arbeite daran! (PS. Lachen tut weh. Sitzen tut weh. Liegen tut weh. Bauchmuskelkater ist kacke.)
Tag 28: Workout Eval (4 Sätze mit jeweils 30 Sekunden Training und 30 Sekunden Pause) – Der aufmerksame Leser wird sich jetzt denken „Wie jetzt? Zweimal Eval in einer Woche? Das ist aber komisch!“ Und hat damit ganz recht. Da ich an Tag 29 Besuch bekomme und wohl eher nicht zum Sport komme, hab ich das Workout von Tag 29 nach vorne geschoben. Und es war anstrengend.
So, ihr Lieben, ihr seht – es geht voran. Und unglaublich, dass Woche 4 schon vorbei ist! Fast ein Drittel der Challenge ist schon vorbei. Wahnsinn!
PS. Hier noch ein paar Impressionen der Woche. Und nein, das ist von verschiedenen Tagen. Ich trage nur immer dasselbe Outfit. (Und ja, der Zettel schaut beim Sport-BH raus.)


