Ja, ich halte immernoch durch. Allerdings musste ich mein Training in Woche 3 ein wenig anpassen – da ich zu Besuch bei meiner Schwester war, konnte ich das Training zum Teil nicht am vorgegebenen Tag machen. Aber es hat auch so funktioniert.
Tag 15: Werde dir klar über dein Ziel. – Das war einfach: Ich möchte im Kanada-Urlaub im Bikini gut aussehen. Und das Muffintop (love handels, oder wie man sie auch immer nennen möchte) soll verschwinden. Zudem bin ich an diesem Tag über 25900 Schritte gelaufen. Das war auch gutes Training.
Tag 16: Workout Eval (4 Sätze mit jeweils 30 Sekunden Training und 30 Sekunden Pause) – Das Training wäre eigentlich an Tag 15 drangewesen, aber ich war zu sehr mit Sightseeing beschäftigt. Es ist zudem das „Einstufungsworkout“ zu Beginn jeder Woche, um zu sehen, auf welchem Level man weiter trainiert. Vorerst bleibe ich noch auf Level 1, da ich die vorgegebenen Wiederholungen nicht geschafft habe. Auch gut. Ist eh schon anstrengend genug.
Tag 17: Erhöhe dein Aktivitätslevel. – Also eigentlich geht es darum, mehr Aktivität in den Alltag zu integrieren. Das Auto stehen lassen, mehr zu laufen, die Treppen statt den Lift zu nehmen… was man halt so macht.
Tag 18: Workout Opus (4 Runden mit 45 Sekunden Training, 15 Sekunden Pause) – Das war eigentlich das Workout für Tag 17, aber da ich dort im Zug saß musste ich es um einen Tag verschieben. Ich war auch nicht wirklich auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit.
Tag 19: Workout Ruckus (4 verschiedene Übungen und 16 Minuten Zeit, d.h. So viele Wiederholungen wie möglich in dieser Zeit schaffen) – Das finde ich fast das härteste Workout. Aber im Vergleich zur vorherigen Woche habe ich bereits eine kleine Verbesserung bemerkt, was natürlich schon sehr motiviert.
Tag 20: Eliminiere deine Ausreden. – Bis jetzt habe ich alle Workouts durchgezogen (nicht alle sonstigen Aufgaben, zugegebenen), also glaube ich, bin ich auf einem guten Weg.
Tag 21: Mach zuhause heiß-kalte Wechselduschen. – Nein, nein, nein. Soweit bin ich dann mental doch noch nicht. Vielleicht irgendwann mal. Aber im Moment … nein, nein, nein.
So, das war also Woche 3. Ich hänge weiter drin und es macht wirklich Spaß. Und mir wurde neulich gesagt, dass ich Bauchmuskeln entwickelt habe… das hat mich sehr gefreut. Nur noch 69 Tage bis Kanada… bis dahin muss ich fit sein 🙂