Meine 90-Tage-Challenge – Woche 7

Okay, hier muss ich jetzt etwas beichten – Woche 7 war die erste Woche, in der ich hart geschwächelt habe. Und das lag daran, dass ich mir eine fiese Magen-Darm-Geschichte eingefangen habe, die wirklich *unangenehm* war.

Tag 43: Workout Eval (5 Sätze, 30 Sekunden Training, 30 Sekunden Pause) – Das Einzige Workout, das ich an diesem Tag gemacht habe, war vom Sofa zur Toilette und wieder zurück zu laufen. Von dem her … nicht bestanden.

Tag 44: Workout Opus (5 Runden, 45 Sekunden Training, 15 Sekunden Pause) – Hier lag ich noch immer flach, daher muss ich auch dieses Workout als „nicht bestanden“ deklarieren.

Tag 45: Sag Nein zu Junkfood und Fertigprodukten! – Da ich sowieso versuche, das auf ein Minimum zu beschränken, sollte das auch kein großes Problem sein. An diesem Tag hing ich sowieso nur bei Brühe, Zwieback und Tee.

Tag 46: Workout Ruckus (20 Minuten, so viele Wiederholungen wie möglich) – Hier hab ich langsam wieder gestartet. Ich habe nicht so viele Wiederholungen geschafft wie beim letzten Ruckus-Training, aber ich wollte mich nicht überanstrengen und hab es daher sehr langsam angehen lassen.

Tag 47: Workout Tyrant (6 Runden, 4 Übungen mit jeweils x Wiederholungen) – Auch hier merkt man an meinen Zeiten, dass ich noch nicht ganz wieder auf dem Dampfer war. Aber hey, Hauptsache wieder im Sattel.

Tag 48: Bitte Nörglern die Stirn! – Jeder sollte selbst entscheiden, wie viel Negativität er / sie in seinem / ihrem Leben haben möchte, von dem her ist das doch ein guter Punkt, um sich mal Gedanken darüber zu machen.

Tag 49: Geh ins Cafe – ohne Kuchen! – Ich hab keine Ahnung, warum das als Extra-Aufgabe drinsteht. Ich bin oft in Cafes und trinke auch oft Kaffee, ohne Kuchen dazu zu essen und ich glaube, das geht vielen Menschen genauso. Von dem her… check, denk ich?

So, also ihr seht – es geht weiter! Ich habe mal aus Neugierde meinen Bauchumfang gemessen und hier hab ich tatsächlich noch keinen Unterschied bemerkt. Was aber schon auffällt ist, dass ich so langsam wirklich Muskeln aufbaue. Vor allem am Bauch. Zumindest fühle ich mich jetzt schon besser, wenn ich in den Spiegel schaue.

Von dem her… stay tuned!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s