Ich kann es nicht fassen, dass ich die Challenge nun wirklich seit über 50 Tagen durchhalte! Und wie sehr man sich an drei-, bzw. viermal die Woche Sport gewöhnt, wenn man es einfach nur mal eine Zeit so durchzieht. Aber, genug gelabert – wie war die Woche? (Dezent zeitverzögert, ich bin schon fast am Ende von Woche 9, aber hatte noch keine Zeit euch zu updaten.)
Tag 50: Workout Hammer (5 Sätze pro Übung, 40 Sekunden Training, 20 Sekunden Pause) – Was ich zu diesem Training sagen kann ist, dass ich den „Fallschirmspringer“ als Übung noch immer hasse. Er ist nicht kompliziert oder so, aber wahnsinnig anstrengend.
Tag 51: Workout Anvil (5 Runden, 45 Sekunden Training, 15 Sekunden Pause) – Es gibt eine Übung, die nennt sich „Hüftheben“. Man dreht sich aus der Liegestützposition auf die Seite (natürlich noch immer mit gestreckten Arm) und knickt dann in der Hüfte ab, bis fast auf den Boden, und dann wieder auf den ausgestreckten Arm zurück in die Liegestützposition. Am Anfang war ich froh, wenn ich hier eine Handvoll Wiederholungen geschafft habe. Inzwischen merke ich hier wirklich Fortschritt.
Tag 52: Belohne dich so, dass es deinem Ziel nicht schadet! – Ich habe mir Ausrüstung und Kleidung für den bevorstehenden Kanandaurlaub gekauft. Das zählt, oder?
Tag 53: Workout Burner (20 Minuten, 4 Übungen, so viele Wiederholungen wie möglich) – Ja, war anstrengend, aber zumindest habe ich die volle Zeit durchgezogen. Auch, wenn ich vor jedem Training so etwas sage, wie „Heute mach ich aber nur 16 Minuten!“
Tag 54: Finde eine neue Lieblingssüßigkeit! – Eigentlich wäre an diesem Tag ein Training geplant gewesen, aber ich war abends auf einem Konzert und musste daher etwas umdisponieren. Eine neue Lieblingssüßigkeit (die natürlich auch gesund sein sollte) hab ich allerdings auch noch nicht. Ups.
Tag 55: Workout Joker (6 Runden, 4 Übungen mit jeweils x Wiederholungen) – Der Joker macht mich fertig. Aber es ist schön zu sehen, wie ich mit jeder Runde ein wenig schneller werde und am Schluss wirklich gut im flow bin.
Tag 56: Gehe ganz bewusst duschen oder baden! – Das mach ich sowieso, daher sehr einfach. Haken dran!
Ihr seht, auch in Woche 8 bin ich noch dabei. Woche 9 wird ein wenig chaotischer, so viel kann ich schon mal verraten, aber … es wird. Es wird! 🙂